Digital informiert - im Job integriert - Di-Ji

Kurzmenu

Inhaltsbereich

Brotkrümmelpfad

REHACARE 2012: Di-Ji informiert Besucher über digitale Barrieren erstmals an zwei Messeständen

Dienstag, den 09. Oktober 2012 um 14:57 Uhr

Das Projekt Digital informiert – im Job integriert (Di-Ji) und die Meldestelle für digitale Barrieren präsentieren sich den Besuchern der REHACARE International 2012 dieses Jahr vom 10. bis 13. Oktober 2012 in Düsseldorf an zwei verschiedenen Messeständen. In Halle 3 finden alle Interessierten den Di-Ji-Stand mit der Standnummer 3E88 direkt am Stand des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen. Die Meldestelle für digitale Barrieren ist ebenfalls in Halle 3 neben der BAG SELBSTHILFE zu finden und trägt die Standnummer 3H20.

Mit Aktionen an beiden Ständen und im Café Forum wird das Projekt Di-Ji allen Besuchern der Messe einen Einblick in die Angebote und Zielsetzungen von Di-Ji geben. So wird im Café Forum am Mittwoch eine Podiumsdiskussion zu digitalen Barrieren im Alltag mit Di-Ji-Projektleiter Prof. Dr. Christian Bühler stattfinden. Am Freitag können sich die Besucher dort dann eine Präsentation zu den Meldemöglichkeiten digitaler Barrieren anschauen.

Wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, können auch auf der REHACARE 2012 wieder digitale Barrieren direkt am Meldestellen-Stand in Halle 3 gemeldet werden. Als Ansprechpartner steht dort an allen Messetagen der Leiter der Meldestelle für digitale Barrieren für ein Gespräch zur Verfügung.

Durch Verteilung von Informationsmaterial sowie den diversen Vorträgen rückt Di-Ji somit an allen vier Messetagen das Thema „Digitale Barrieren“ weiter ins Bewusstsein der Besucher der internationalen Behinderten- und Pflege-Fachmesse, die im vergangenen Jahr von fast 50.000 interessierten Gästen besucht wurde.

Navigation