Informationen können in Listen gesetzt werden, um Informationen hervorzuheben, zu gruppieren oder in einer bestimmten Reihenfolge darzustellen. Die beste Vorgehensweise zur Erstellung von Listen ist die Verwendung von Aufzählungen und Nummerierungen mit den vom Programm vorgesehenen Optionen. Dadurch können Listen von assistiven Technologien wie Screenreadern auch als Listen erkannt und korrekt wiedergegeben werden. Außerdem erleichtert der Einsatz von Aufzählungen und Nummerierungen den Export eines Textdokuments als HTML- oder PDF-Datei. Die manuelle Erstellung von Listen mit Tabulatortaste und Sonderzeichen oder über das Einfügen von Grafiken und einem Einrücken des Textes kann zwar optisch ein ähnliches Ergebnis produzieren, aber eine so erstellte Liste ist von assistiven Technologien nicht als Liste zu erkennen.
Bei Listen werden zwei verschiedene Möglichkeiten unterschieden: „Aufzählung“ und „nummerierte Listen“.
Falls Sie Absatzformate für Ihre Listen erstellen, so belassen Sie für Listen die Absatzformatoptionen für den Tagexport auf der Voreinstellung [Automatisch].
Sie können in Adobe Indesign in den Absatzformatoptionen für die Option Aufzählungszeichen und Nummerierung zwar Aufzählungen und Nummerierungen mit unterschiedlichen Ebenen versehen, die so eingestellte Tiefe der Listenebene erzeugt beim Export in ein PDF-Dokument jedoch keine verschachtelte Liste. Bei Export in ein PDF-Dokument erzeugen unterschiedliche Einzüge automatisch verschachtelte Listen.
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