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Brotkrümmelpfad

Leitfaden Word 2010

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  1. Leitfaden Word 2010
  2. Überschriften
  3. Listen
  4. Alternativtexte für Bildelemente
  5. Diagramme und Schaubilder
  6. Konvertierungsprobleme von Alternativtexten
  7. Links (angezeigt)
  8. Arbeiten mit Textmarken
  9. Tabellen
  10. Sprachauszeichnung und Sprachwechsel
  11. Metadaten zum Dokument
  12. Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses
  13. Überprüfen Ihres Dokumentes auf Barrierefreiheit

Mit Links können Sie entweder innerhalb eines Dokuments navigieren oder Verknüpfungen zu ausgewählten Webseiten im Internet herstellen. Achten Sie beim Einsatz von Links darauf, dass der verlinkte Text kurz und aussagekräftig ist. Der Linktext sollte über das Ziel bzw. die Aktion des Links Auskunft geben.

Ein Link auf eine Internet-Seite sollte verwendbar sein, unabhängig davon ob das Dokument ausgedruckt oder elektronisch zur Verfügung steht. Dazu muss der Text aussagekräftig sein und die URL, also die Zieladresse im Internet, hinter dem Text stehen.

Markieren Sie zuerst den Text, den Sie als Link nutzen wollen. Anschließend rufen Sie in der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Hyperlinks den Eintrag Hyperlink auf.

Bildschirmfoto: Menüpunkt 'Hyperlink einfügen' in Registerkarte 'Einfügen'

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den markierten Text klicken und im Kontextmenü den Eintrag Hyperlink... auswählen.

Bildschirmfoto: Kontextmenü zum Text mit Menüoption 'Hyperlink...'

Es öffnet sich nun ein neues Dialogfenster, in dem Sie das Ziel des Links und weitere Optionen festlegen können.

Bildschirmfoto: Dialogfenster 'Hyperlink einfügen', ausgewählter Navigationpunkt 'Datei oder Webseite'

Bildschirmfoto: Dialogfenster 'Hyperlink-Quickinfo festlegen'

 

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