Digital informiert - im Job integriert - Di-Ji

Kurzmenu

Inhaltsbereich

Brotkrümmelpfad

IBM Software Guidelines in deutscher Sprache

Inhaltsverzeichnis überspringen
  1. IBM Software Guidelines in deutscher Sprache
  2. Checkpunkt 1.1 Alternative Tastaturbefehle für Operationen
  3. Checkpunkt 1.2 Zugänglichkeitsoptionen der Tastatur
  4. Checkpunkt 2.1 Optische Fokusanzeige für Objekte
  5. Checkpunkt 2.2 Informationen über Objekte
  6. Checkpunkt 2.3 Die Beschriftung
  7. Checkpunkt 2.4 Formulare
  8. Checkpunkt 3.1 Visuelle Anzeige von akustischen Signalen
  9. Checkpunkt 3.2 Alternativen für Audio- und Videobeiträge
  10. Checkpunkt 3.3 Lautstärkeregelung
  11. Checkpunkt 4.1 Text
  12. Checkpunkt 4.2 Farbe
  13. Checkpunkt 4.3 Systemeinstellungen für starken Kontrast
  14. Checkpunkt 4.4 Vielfältige Farbeinstellungen
  15. Checkpunkt 4.5 Systemeinstellungen für Schriftart, Größe und Farbe
  16. Checkpunkt 4.6 Animationen
  17. Checkpunkt 5.1 Reaktionszeit auf Hinweise (angezeigt)
  18. Checkpunkt 5.2 Blinkender Text, Objekte und andere Elemente
  19. Checkpunkt 6.1 Ein zugängliches Format für die Dokumentation
  20. Checkpunkt 6.2 Dokumentation der Zugriffsmethoden
  21. Checkpunkt 7.1 Test auf Zugänglichkeit

Reaktionszeit auf Hinweise

Software Checkpunkt 5.1

Bieten Sie die Möglichkeit, die Reaktionszeit auf zeitlich begrenzte Hinweise einzustellen oder ermöglichen Sie die Fortdauer des Hinweises.

Die Gründe

Einige Benutzer haben Schwierigkeiten, Informationen zu lesen oder darauf zu reagieren, wenn sie nur kurz angezeigt werden oder eine schnelle Reaktionszeit erfordern. Einige Verzögerungen können auch durch den Gebrauch von assistiver Technik zum Lesen des Bildschirms oder durch die Verwendung von Hilfsmitteln, die nur einen Teil des Bildschirms vergrößern, entstehen.

Die Methoden

Die folgenden Methoden stellen ein Minimum dar, um Checkpunkt 5.1 der Checkliste für Software Zugänglichkeit von IBM zu erfüllen:

Der Test

Überprüfen Sie die Software, um sicherzustellen, daß sie die Anforderungen an die Zugänglichkeit erfüllt.

 

Seite 17 von 21 Alle Seiten

Navigation