Digital informiert - im Job integriert - Di-Ji

Kurzmenu

Inhaltsbereich

Brotkrümmelpfad

Di-Ji besucht Fachforum "Barrierefreiheit - Internet sehen und hören für alle" in Rüsselsheim

Montag, den 02. April 2012 um 08:06 Uhr

Redner bei einer VeranstaltungAm 8. März 2012 fand in der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim das vom Fachbereich Ingenieurwissenschaften, Centrum für Berufsintegriertes Studieren (CeBiS) veranstaltete Fachforum "Barrierefreiheit - Internet sehen und hören für alle" statt. In Grundlagenreferaten und Themenworkshops konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen über verschiedene Aspekte der Barrierefreiheit in der IT informieren. Dabei wurden Erfahrungen und Kenntnisstand untereinander ausgetauscht. Interessierte Teilnehmer konnten sich zudem an Informationsständen einer kleinen Fachmesse informieren. Auch die Meldestelle für digitale Barrieren war hier mit einem Infostand vertreten.

Nach Eingangsworten zur Begrüßung durch die Vizepräsidentin für Studium und Lehre Frau Prof. Dr. MSc. Christiane Jost und der Dekanin des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften Frau Prof. Dr.-Ing. Moniko Greif erfolgten Vorträge zu folgenden Themen:

Foto der Referenten bei der Podiumsdiskussion

Im Anschluss erfolgte eine Podiumsdiskussion der Teilnehmer mit allen Vortragenden und den Gästen.

Navigation