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Leitfaden OpenOffice.org Writer 3.3

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  1. Leitfaden OpenOffice.org Writer 3.3
  2. Ein strukturiertes Dokument erstellen
  3. Überschriften
  4. Listen
  5. Alternativtexte für Bildelemente
  6. Diagramme und Schaubilder
  7. Konvertierungsprobleme von Alternativtexten
  8. Links
  9. Arbeiten mit Textmarken
  10. Tabellen
  11. Gestaltung einer Tabelle
  12. Sprachauszeichnung und Sprachwechsel
  13. Metadaten zum Dokument
  14. Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses (angezeigt)
  15. Überprüfen auf Barrierefreiheit
Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses für längere Dokumente

Ein Inhaltsverzeichnis erleichtert die Orientierung und die Navigation in einem längeren Dokument. Außerdem können Sie mit einem Inhaltsverzeichnis die Struktur eines Dokuments überprüfen und ggf. fehlende Überschriften korrigieren.

Um ein Inhaltsverzeichnis einzufügen wählen Sie im Hauptmenü unter Einfügen den Unterpunkt Verzeichnisse und den Befehl Verzeichnisse.... Es öffnet sich ein neues Dialogfenster. Dort können Sie verschiedene Einstellungen für das neu zu erstellende Inhaltsverzeichnis vornehmen und es an Ihre Vorstellungen anpassen.

Um ein vorhandenes Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren, wählen Sie im Kontextmenü des Verzeichnisses den Befehl Verzeichnis aktualisieren.

 

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